Alibri nicht bei Frankfurter Buchmesse

Nach fast 20 Jahren verzichtet der Alibri Verlag 2013 auf eine Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse. Über viele Jahre hinweg war es uns gelungen, durch den Gemeinschaftsstand der Assoziation Linker Verlage, später unter Beteiligung weiterer undogmatischer linker Verlage, einen Anlaufpunkt zu schaffen, für all jene, die auf der Suche nach abweichenden Einschätzungen und Positionen waren. In den letzten Jahre zeigte sich jedoch, dass unser Stand nicht mehr die gleiche Aufmerksamkeit erreicht hat...

Völlig ohne uns findet "Frankfurt" aber nicht statt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Gegenbuchmasse präsentieren Alexa Waschkau und Sebastian Bartoschek am 10. Oktober im Club Voltaire ihr Buch Ghosthunting. Und im Rahmen der Langen Buchnacht am 12. Oktober liest Helge Nyncke im ExZess aus seinem neuen Kinderbuch Ich darf das!.