Tiefpunkt der "Alternativmedizin"

Auf einer Webseite werden Bachblüten-Tropfen für 39 Euro pro 50ml als Heilmittel für emotionale Folgen von Kindesmissbrauch angeboten.

Nachdem unter anderem die GWUP, die Ruhrbarone und die Grafikpolizei über das unseriöse Angebot berichtet haben, hagelte es beim Anbieter offenbar so viel Kritik, dass die Bachblütenmischung Nr. 79 vorerst aus dem Programm genommen wurde. In der Erklärung, die sich dazu auf der Webseite findet, räumt der Betreiber nicht nur ein, selbst keinen Wirkungsnachweis für das von ihm vertriebene Mittel erbringen zu können, sondern gibt auch an, dass tatsächlich Missbrauchstraumata mit seinem Produkt "behandelt" worden seien.

Die ebenfalls auf der Internetseite zu findenden Bachblütenmischungen gegen Autismus, manisch-depressive Erkrankungen, Burnout, Alkoholismus, Drogensucht, Magersucht und zahlreiche andere ernsthafte Krankheiten werden natürlich auch weiterhin angeboten.