Staatssekretär Tim Renner auf der Tagung "Frieden und Orientierung"

tim_rennercef.jpg

Tim Renner, Staatssekretär für Kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin
Tim Renner, Staatssekretär für Kulturelle Angelegenheiten des Landes Berlin

BERLIN. (hpd) Am Montag beim "Dialog der Weltanschauungen" sprach überraschend der Staatssekretär für kulturelle Angelegenheiten, Tim Renner, ein kurzes Grußwort. Er habe kurzfristig von der Veranstaltung erfahren und wolle, so sagt er, ein Grußwort zu sprechen, da ihm das ein persönliches Anliegen sei.

Vier Minuten sprach Staatssekretär Tim Renner im Louise Schröder-Saal des Roten Rathauses in Berlin: "Ich glaube generell, wenn wir über eine offene Gesellschaft reden, sollten wir immer alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie man zu Werten findet. Dabei bieten Sie einen Weg, einen sehr wertvollen Weg besonders für Berlin an."

Er spricht damit die rund 60.000 SchülerInnen an, deren Eltern sich für das vom Humanistischen Verband Deutschlands (HVD) angebotene Fach "Humanistische Lebenskunde) entschieden haben.

Der hpd dokumentiert die Rede: