Satan: "Kanye West ist mein bester Freund"

smartphone_handy.jpg

Was geschieht, wenn man die 666 wählt?
Was geschieht, wenn man die 666 wählt?

Kanye West ist vielen bekannt als Musiker, Ehemann eines Reality-TV-Stars, Trump-Fan und immer lauter auch als Christ und Anhänger Jesu. Nun jedoch hat sich die Church of Satan zu Wort gemeldet und auf eine enge Freundschaft zwischen West und Satan hingewiesen, die auch für den Erfolg Wests im Musikbusiness verantwortlich sein soll.

Kurz nachdem Musiker West am 25. Oktober ein Gospelalbum veröffentlicht und seine Abwendung vom Hiphop hin zu christlicher Musik verkündet hatte, ließ die Church of Satan bei Twitter die Bombe platzen. "Satan is the best friend Kanye has ever had, as he will keep him in business all these years!" (zu Deutsch etwa "Satan ist der beste Freund, den Kanye je hatte, da er ihn all die Jahre im Geschäft hält"), lautete die kurze wie überraschende Nachricht. Während die jesusaffinen Fans Wests gegen die Offenbarung Sturm liefen und ihrer Entrüstung Luft machten, empfanden andere die enge Verbindung als einleuchtend.

Fader sieht den Tweet der Church of Satan in bester Tradition zu Aussagen ihres Gründes Anton Szandor LaVey, der bereits Satan als besten Freund christlicher Kirchen sah, da nur die Furcht vor Satan und die Angst vor ewiger Verdammnis die Menschen in die Gotteshäuser trieben.

Kanye West hat sich bisher noch nicht zum öffentlichen Freundschaftsbekenntnis Satans geäußert. Auch Satan selbst war für Anfragen des hpd aktuell nicht erreichbar. Aktuell steht das humanistische Medium auf Platz 999 der Warteliste für den direkten Kontakt. Davor finden sch noch hochrangige Personen aus der Unterhaltungsbranche sowie diverse christliche Institutionen mit Gläubigenschwund.

Nachdem der katholischen Kirche andere Möglichkeiten zum Erhalt von Gläubigen wie zum Beispiel die Einbindung von Frauen, die Aufhebung des Zölibats oder gar die Aufarbeitung der kaum zählbaren Fälle sexuellen Missbrauchs Minderjähriger eher unangenehm zu sein scheinen, könnte die Furcht vor Fegefeuer und Hölle sich im Rahmen einer Kooperation mit Satan als fruchtbar erweisen.