Öffnung für geflüchtete Kinder aus der Ukraine stößt auf großes Interesse

SpenderInnen für Zusatz-"Camp Quest" gesucht

campquest2022_800.png

Das Sommerlager "Camp Quest" findet zum achten Mal statt – und vielleicht sogar gleich auch zum neunten Mal. Falls genügend Mittel und Helfende zur Verfügung stehen, kann die Freidenker-Vereinigung Schweiz das Lager in Langenbruck (Basel-Land) dieses Jahr doppelt durchführen. Das außerordentlich begehrte Camp setzt sich zum Ziel, die wissenschaftliche Neugierde bei den Teilnehmenden zu wecken und heißt dieses Jahr auch Kinder und Jugendliche willkommen, die aus der Ukraine flüchten mussten.

Die Freidenker-Vereinigung Schweiz, die das Sommerlager organisiert, hat das Camp dieses Jahr bewusst für Kinder von ukrainischen Flüchtlingsfamilien geöffnet und diesen Eltern zugesichert, dass ihre Kinder unentgeltlich teilnehmen können. Außerordentlich viele Kinder und Jugendliche haben sich als Teilnehmende des "Camp Quest" gemeldet, die Lagerwoche vom 24. bis 30. Juli war innerhalb kurzer Frist ausgebucht.

Unterstützung für zweites Camp gesucht

Weil das Organisationsteam der enormen Nachfrage gerecht werden möchte, sind die Verantwortlichen bereit, das Lager vom 31. Juli bis 4. August 2022 ein zweites Mal durchzuführen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn genügend freiwillige HelferInnen, ÜbersetzerInnen (Deutsch-Ukrainisch) sowie die finanziellen Mittel rechtzeitig gefunden werden können.

Bis zum 19. Juni können Unterstützungsangebote an gs@frei-denken.ch gesendet werden, Spenden mit dem Vermerk "Camp Quest 2022" auf www.frei-denken.ch/spenden kommen vollumfänglich den Kindern im Sommerlager zugute. Jede Hilfe ist willkommen.

Unterstützen Sie uns bei Steady!