Am vergangenen Wochenende wurde ein neues Präsidium des hpd e.V. gewählt. Mit Optimismus schauen Verein und Redaktion in die Zukunft.
Am Sitz der Giordano Bruno Stiftung (gbs) in Oberwesel trafen sich am vergangenen Wochenende die Mitglieder des gemeinnützigen Vereines "hpd e.V.", zu dem verschiedene säkulare Verbände sowie Privatpersonen zählen.
Das bisherige Präsidium wurde entlastet und verabschiedet. Neu gewählt wurden:
Präsident: Rainer Rosenzweig. Der Wahrnehmungspsychologe und Mathematiker ist stellvertretender Vorsitzender des Koordinierungrats Säkularer Organisationen (KORSO), Kurator in der gbs, Mitglied im Wissenschaftsrat der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e.V., Vorstandsmitglied (Schatzmeister) der Ludwig-Feuerbach-Gesellschaft e.V. sowie Leiter des Instituts für populärwissenschaftlichen Diskurs Kortizes.
Vizepräsidentin: Natalie Grams. Die Ärztin und Autorin und wurde aufgrund ihres 2015 erschienenen homöopathiekritischen Buchs "Homöopathie neu gedacht – Was Patienten wirklich hilft" bundesweit bekannt, insbesondere, weil sie bis dahin praktizierende Homöopathin gewesen war. Sie ist ebenfalls Mitglied im Wissenschaftsrat und Kommunikationsmanagerin der GWUP. Sie ist zudem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.
Schatzmeisterin: Ricarda Hinz. Die Filmemacherin ist ebenfalls Beirätin der gbs und hat für diese etliche Filmprojekte verwirklicht. Auch der Imagefilm zum 10-jährigen Jubiläum des hpd ist von ihr produziert worden.
8 Kommentare
Kommentare
Hans Trutnau am Permanenter Link
Der hpd-Redaktion wünsche ich mit dem neuen Präsidium einen noch berauschenderen Erfolg!
Georg Korfmacher am Permanenter Link
Wem auch immer sei Dank für dieses neue Präsidium. Ich wünsche eine glückliche Hand und viel Erfolg
Hans Trutnau am Permanenter Link
Ist eigentlich ganz einfach - der Dank gebührt den Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, und den wahlberechtigten Mitgliedern des Trägervereins, die sie gewählt haben.
Werner Helbling am Permanenter Link
Herzliche Gratulation zum neuen Präsidium. Sehr symphatische Personen, eine gute Durchmischung auch altersmässig. Mit den besten Wünschen und weiterhin viel Erfolg für die gesamte Stiftung.
Erwin Schmid am Permanenter Link
Gratulation ! eine gute Wahl !
Kay Krause am Permanenter Link
Neue Besen kehren gut!
Doch was machen nun die alten?
Ich kann dem hpd nur wünschen,
dass sie den Neuen die Stange halten!
Alles Gute ,weiterhin viel Erfolg und eine breite, kritische Leserschaft
wünscht Kay Krause
Dr. Bruno Osuch am Permanenter Link
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dem neuen Präsidium!
Beste Grüße vom anderen Ende der Welt
Dr. Bruno Osuch
Z.Z. Santiago de Chile
Dieter Bauer am Permanenter Link
Freude, Kraft, Weisheit, erfolgreiches Wirken, auch in der Fortsetzung bisher geleisteter Arbeit, sei dem neuen Präsidium beschieden sein!!