Der Trägerverein des hpd mit neuem Präsidium

Am vergangenen Wochenende wurde ein neues Präsidium des hpd e.V. gewählt. Mit Optimismus schauen Verein und Redaktion in die Zukunft.

Am Sitz der Giordano Bruno Stiftung (gbs) in Oberwesel trafen sich am vergangenen Wochenende die Mitglieder des gemeinnützigen Vereines "hpd e.V.", zu dem verschiedene säkulare Verbände sowie Privatpersonen zählen.

Das bisherige Präsidium wurde entlastet und verabschiedet. Neu gewählt wurden:

Präsident: Rainer Rosenzweig. Der Wahrnehmungspsychologe und Mathematiker ist stellvertretender Vorsitzender des Koordinierungrats Säkularer Organisationen (KORSO), Kurator in der gbs, Mitglied im Wissenschaftsrat der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e.V., Vorstandsmitglied (Schatzmeister) der Ludwig-Feuerbach-Gesellschaft e.V. sowie Leiter des Instituts für populärwissenschaftlichen Diskurs Kortizes.

Rainer Rosenzweig, Foto: © Evelin Frerk
Rainer Rosenzweig, Foto: © Evelin Frerk

Vizepräsidentin: Natalie Grams. Die Ärztin und Autorin und wurde aufgrund ihres 2015 erschienenen homöopathiekritischen Buchs "Homöopathie neu gedacht – Was Patienten wirklich hilft" bundesweit bekannt, insbesondere, weil sie bis dahin praktizierende Homöopathin gewesen war. Sie ist ebenfalls Mitglied im Wissenschaftsrat und Kommunikationsmanagerin der GWUP. Sie ist zudem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Natalie Grams, Foto: © Evelin Frerk
Natalie Grams, Foto: © Evelin Frerk

Schatzmeisterin: Ricarda Hinz. Die Filmemacherin ist ebenfalls Beirätin der gbs und hat für diese etliche Filmprojekte verwirklicht. Auch der Imagefilm zum 10-jährigen Jubiläum des hpd ist von ihr produziert worden.

Ricarda Hinz, Foto: © Evelin Frerk
Ricarda Hinz, Foto: © Evelin Frerk